Alarmierung und Schweigepflicht

Der First Responder Dienst ist eine freiwillige, rein ehrenamtliche Dienstleistung der Feuerwehr Rennertshofen ohne jegliche Aufwandsentschädigung. Ein Ausrücken während der tagesüblichen Arbeitszeiten kann nicht garantiert werden. Sind aufgrund von Urlaub oder Schichtdienst First Responder verfügbar, so ist ein Ausrücken selbstverständlich.

Die ausgebildeten First Responder werden zu jeder Tages- und Nachtzeit alarmiert , 7 Tage in der Woche, täglich 24 Stunden.

Schweigepflicht

Wie bei allen Rettungsorganisationen herrscht auch für alle First Responder über die Einsätze absolute Schweigepflicht. Dieses Auskunftsverbot gegenüber Dritten beinhaltet nicht nur den Einsatz selbst, sondern auch die äußeren Umstände.

Die Schweigepflicht ist garantiert!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA