Unser Verein

Trotz der zahlreichen Einsätze und der vielen freiwillig abgeleisteten Stunden für Ausbildung und Materialpflege kann die Freiwillige Feuerwehr Rennertshofen auch ein bewegtes Vereinsleben vorweisen. Die Highlights davon werden im folgenden angeführt.

Das Vereinsjahr beginnt bei der Feuerwehr Rennertshofen am 6. Januar. Traditionell wird an diesem Tag die Jahreshauptversammlung für die aktiven und passiven Mitglieder und die Förderer der Feuerwehr Rennertshofen abgehalten. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr offerieren hier der 1. Vorstand dem Verein und der 1. Kommandant der aktiven Mannschaft für das kommende Jahr ihre Vorstellungen und Ziele. Damit eine effektive und über die Amtsperiode kontinuierliche Arbeit von der Vorstandschaft geleistet werden kann, wurde in unserer Satzung die Amtsperiode der Vorstandschaft auf 6 Jahre festgeschrieben.

Folgende Aktivitäten fallen im Laufe eines Vereinsjahres an:

• Faschingsumzug
  • Maifeier

Erfahrungsmäßig hat es sich gezeigt, daß nur durch ein intaktes Vereinsleben eine große aktive Mannschaft entstehen kann. Deshalb ist die Rennertshofener Wehr darauf erpicht, sowohl die Vereinstätigkeiten als auch die Ausbildung der aktiven Mannschaft in gleichen Maße interessant zu gestalten.